Einwilligungserklärung zur Datennutzung
Mit Eingabe Ihrer E-Mail und Ihres Passwortes bzw. der Registrierung eines neuen Benutzerkontos und des Klicks auf das sich am Ende dieser Erklärung befindlichen Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass
- wir im nachfolgend dargestellten Umfang Daten zur Verbesserung unseres Angebots sowie unseres Services, Nutzungsdaten aus Ihrem Besuch unseres Login-Bereichs verwenden sowie an unsere Systempartner weitergeben
- Sie Ihr Passwort geheim halten müssen, v.a. dieses nicht an Dritte weitergeben.
Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten (z.B. Name, E-Mail, Postanschrift) ist freiwillig.
Umfang der Datennutzung:
Wir nutzen Ihre Daten nur in folgendem Umfang:
- Wir speichern und verarbeiten Ihre personenbezogenen und geschäftlichen Angaben für eine individuelle Information und Betreuung. Dies bedeutet eine Ausrichtung unseres Login-Bereichs an Ihre und die Interessen Ihres Unternehmens (personalisierte Dienste) sowie die Übersendung von Informationsmaterial über unsere Produkte per Mail oder per Post (interaktive Kommunikation).
- Zudem geben wir Ihre Daten an unsere Systempartner (d.h. Zulieferer für Türkomponenten, wie z.B. Schlösser, Bänder, Montagezubehör) nur weiter, soweit sich diese zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet haben. Die Weitergabe hat den Zweck, eine den geltenden nationalen und europäischen Gesetzen (z.B. Bauprodukterichtlinie, Bauproduktegesetz) entsprechende Türenqualität zu gewährleisten.
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Bei einem Download einer Datei aus unserem Login-Bereich können wir folgende Zugriffsdaten erkennen:
- Benutzeraktivität, d.h. Datum/Uhrzeit des Logins,
- Name des Angemeldeten (d.h. Vor- und Nachname, Firma) und
- welche Datei (Name) mit welchem Format heruntergeladen wurde sowie deren Datenmenge.
Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken benutzt. Sie enthalten keinen Personenbezug.
- Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen und geschäftlichen Daten an uns erfolgt SSL-verschlüsselt. Damit ist ein (unerlaubter) Zugriff Dritter hierauf ausgeschlossen.
Recht zur Löschung Ihrer Daten
Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zur Datennutzung teilweise oder vollständig mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. In diesem Fall werden wir Ihre Daten löschen und nicht mehr weiter verwenden.
Hierzu genügt eine E-Mail/Nachricht mit dem Betreff „Datenlöschung/Widerruf Einwilligung“ an den Administrator unter der Schaltfläche „Nachricht an den Administrator“ oder an ce-info@moralt-ag.de.
Ihr Personen- und Geschäftsbezug wird damit vollständig aufgehoben.
Die Nutzung unseres Login-Bereichs ist dann leider nicht mehr möglich. Ein Anspruch auf Registrierung bzw. Zulassung zu unserem Login-Bereich besteht nicht.